DAS SIND WIR!

(von links nach rechts; oben nach unten) Manuel Christ, Johannes Christ , Ben Deick ,Lena Praetorius, Mark Wilhelm, Olaf Praß, Elif Karakaya


ENTSTEHUNG

Seit dem Jahr 2013 existiert Simply Tuesday und hat angefangen zu proben, was durch einen Zusammenschluss innerhalb der Musikschule passierte. Wir beschlossen Anfang 2014 Aufnahmen von Liedern zu machen und diese dann auf Youtube zu veröffentlichen. Im Sommer 2014 wurden die ersten Videos veröffentlicht und in der Mainzer Innenstadt musiziert. Jetzt veröffentlichen wir kontinuierlich Videos und versuchen uns immer weiter zu verbessern!

2015 ging es dann am Tag der Musik auf die Landesgartenschau in Landau mit uns, wo wir ein Programm von einer Stunde auf der größten Bühne performen durften. Dieser Sommer brachte uns ebenfalls eine Italientour mit der Musikschule. Rund um den Gardasee wurden mehrere Konzerte zusammen mit dem Kammermusikensemble Laubenheim gespielt. Leider verließen uns nach dem Sommer 2015 uns ein paar Bandmitglieder. Bis Ende 2016 war es sehr ruhig. Doch das sollte nicht so bleiben. Unter neuer Besetzung mit großem Schlagzeug und viel Percussion spielten wir im Sommer 2017 zwei eigene Konzerte, sowie weitere kleinere Auftritte. 

2018 geht es weiter, Bis zum aktuellem Zeitpunkt sind bereits 3 Konzerte gespielt, welche hohen Anklang hatten. 

ZUKUNFT

Wir wollen weitere Konzerte spielen und werden mittlerweile auch öfter angefragt um an Festen und Feiern zu spielen. Falls sie also Interesse haben, keine falsche Scheu! Im September 2018 soll es auch wieder nach Italien gehen. Dort werden einige Konzerte gespielt.